Web und Marketing-Experte mit über 14 Jahre Erfahrung

Pionier in einer neuen Welt des Marketings

 

Als Dominic Braunreuter, Gründer, Geschäftsführer und Impulsgeber von INOVANET, 2003 zum ersten Mal seinen Geschäfts-PC ins WWW einloggte, dachten Unternehmer bei Marketing und Werbung noch wie eh und je zuallererst an aufwendige Print-Materialien wie Image- und Produktbroschüren. Dominic Braunreuter aber dachte bereits weiter. 

Im Duo mit Andreas Englert entwickelte er genau das, was es Unternehmen aus Franken und darum herum damals ermöglicht hat (und natürlich auch heute ermöglicht), beim größten Umbruch in der Geschichte der Werbe- und Unternehmenskommunikation ganz vorne dabei zu sein. INOVANET fokussierte sein Leistungsportfolio auf Online und lud dazu ein, das Marketing strategisch aus der Perspektive des Internets zu entwickeln.

Heute, 14 Jahre später, ist das Web nicht mehr dasselbe wie damals. Das Visionäre aber, mit dem Dominic Braunreuter, Andreas Englert und ihr Team große, mittelständische und auch kleine Unternehmen mit hinüber ins Internetzeitalter getragen haben, ist INOVANET geblieben. In einer Gegenwart der permanenten Web-Evolution kehrt die Herausforderung in den Fokus zurück, dass Unternehmen die klassischen Erfolgsfaktoren einer soliden Gestaltung und Markenführung nicht vernachlässigen. Bewusst bietet INOVANET deshalb als eine von wenigen Online-Agenturen auch die gute alte und unverzichtbare Print-Gestaltung an – 360°-Marketing und Kommunikation aus einer Hand.